news

hier stehen in zukunft die neuesten neuigkeiten. zb neue blogeinträge, videos, comics, bilder etc.!

9.07.2014

es gibt was neues. ein neuer anfang. woanders. aber leset selbst

24.01.2014

ein neuer blogeintrag. mal wieder das geloben der besserung. dieses mal streng ich mich mehr an. ich versprech's!

 

über mich wurde aktualisiert.

konzertographie wurde aktualisiert.

25.08.2011

diese seite wehrt sich wild dagegen, in der versenkung zu verschwinden und die autorin gelobt besserung.

7.05.2011

der versuch zu erklären wieso hier in letzter zeit so wenig los ist.

3.03.2011

studieren fördert die kreativität.

18.2.2011

noch mal ich.

12.02.2011

ein neuer eintrag, diesmal zu einem etwas ernsthafteren thema.

17.01.2011

abschließender blogeintrag in meinem peru-blog. danke an alle, die mein auslandssemester verfolgt haben, sowohl als kommentatoren, e-mail-schreiber oder einfach nur als leser. danke! :)

10.01.2011

achter und letzter blogeintrag der reise. ich bin zurück in lima!

6.01.2011

neuer blogeintrag (nummer sieben) und bilder!

1.01.2011

neue comics von der grossen reise.

29.12.2010

blogeintrag fuenf und sechs!

21.12.2010

blogeintrag vier!

18.12.2010

blogeintrag drei und erste bilder!

16.12.2010

blogeintrag eins und zwei wahrend der reise!

6.12.2010

eine kurze notiz bevor ich aufbreche.

29.11.2010

ein neuer blogeintrag. das ende naht!

27.11.2010

aus anlass meines vierten comic und da es nicht aussieht als würden mir in nächster zeit die ideen ausgehen, wird dem comic nun eine eigene seite gewidmet. viel spaß damit!

21.11.2010

schon wieder ich (comic) und ein neuer blogeintrag!

10.11.2010

...und der zweite (comic) folgt zugleich.

5.11.2010

nach dem frustrierend langen versuch meine bilder hochzuladen hat es endlich geklappt. mein neuer blog ist online, dieses mal nicht aus peru, sondern aus ecuador!

27.10.2010

19.10.2010

eine weltpremiere. purples erster comic!

und eine kleine neuerung: in zukunft werden nur noch die sieben neuesten artikel in meinem peru blog angezeigt. alle anderen befinden sich ab heute im archiv, damit der eigentliche blog nicht so überfüllt und unübersichtlich ist.

12.10.2010

neuer blogeintrag! von tieren und dem meer.

08.10.2010

für alle, die mein unileben ebenso interessiert wie mein reisen. ein hoffentlich unterhaltsamer artikel über die zeit, die mein wochenende unterbricht 

02.10.2010

ein kleiner, aber feiner artikel über den gestrigen tag ist online!

27.09.2010

die versprochenen bilder von machu picchu & co. sind nun endlich online. ich entschuldige mich hiermit feierlich für die lange wartezeit, aber das aussortierungen hat wirklich eine weile gedauert. zu viel tolle bilder!

25.09.2010

endlich haben es die gringos ins peruanische fernsehen geschafft. yiha!

19.09.2010

der trip, auf den ich mich schon die ganze zeit gefreut habe. bilder folgen, aber zunächst einmal ein paar kleine eindrücke der woche!

06.09.2010

unser letzter trip, unter anderem nach nasca und haucachina, in bildern.

30.08.2010

endlich: die schritt-für-schritt-anleitung um für mich anzustimmen!

26.08.2010

ein kleiner artikel über die deutsche bahn und die peruanischen combis.

20.08.2010

ab jetzt läuft die bewerbung für mein stipendium. also alle fleißig abstimmen. hier könnt ihr mein video sehen und hier für mich abstimmen! im voraus vielen dank!!

 

UPDATE 29.8.2010: hier nun eine ausführliche erklärung zum stipendium.

17.08.2010

endlich! mein trip ins santa cruz-tal, dieses mal als bildergalerie!

09.08.2010

eine kleine, aber feine anekdote von unserem ausflug gestern.

08.08.2010

bilder vom circuito mágico de agua im parque de la reserva in lima!

04.08.2010

ein neuer blogartikel über die einführungstage an der uni!

02.08.2010

bilder von der woche in arequipa sind nun online!

01.08.2010

ein neuer, recht langer blogeintrag über meine woche in arequipa und der hiking-tour im colca canyon inklusive videos! hier

 

außerdem neu: das design der seite passt nun ebenfalls zum schwerpunkt meiner homepage!

23.07.2010

eine neue kleine geschichte: ein "typisch peruanischer" abend.

22.07.2010

ein neuer blogeintrag (plus video!) über das busfahren hier.

16.07.2010

erste bilder! und einen blogeintrag über das erste mal duschen in lima.

15.07.2010

erster eintrag aus lima!

13.07.2010

letzter blogeintrag aus der heimat!

aus aktuellem anlass wurde der titel der homepage geändert.

10.07.2010

die to-do-liste wurde aktualisiert, außerdem ein neuer artikel: wieso gerade peru? hier

12.06.2010

ein neuer eintrag in meinem peru-blog. an was musste ich so alles denken die letzten monate? empfehlungen und meine erfahrungen.

13.05.2010

zwei neue filmkritiken sind da!

12.05.2010

eine neue ära hat begonnen: ab jetzt werde ich regelmäßig über meinen (im moment noch bevorstehenden) aufenthalt in peru berichten. hier

25.04.2010

neues buch, neues glück!

06.04.2010

nach längerer zeit endlich mal wieder eine buchbeschreibung. viel spaß damit! und zwei neue blogeinträge!

12.03.2010

es gibt eine kleine änderung im bereich musik, der damit zusammenhängt, dass ich mich bei last.fm abgemeldet habe.

03.3.2010

neues event in meinen kalender eingefügt *freu*

28.2.2010

ein neuer absatz über ein buch, das ich nicht vor all zu langer zeit gelesen habe und ein neuer blogeintrag mit dem schönen titel: geständnis.

17.2.2010

neuer, kleiner blogeintrag: denglish of se day.

10.02.2010

ein neuer kleiner bildeintrag im blog (der sich nun langsam dem nähert, was man sich gemeinhin unter einem blog vorstellt).

 

radio-däof kann man jetzt auch direkt auf der seite hören.

03.02.2010

der text über die deutsche bahn ist wieder online, bzw handelt es sich eher um ein remake. eine kleine anekdote, neulich erlebt in freiburg und ebenfalls dort entstanden: gedanken zu paralleluniversen. hier

außerdem neu: eine kleine sache über meine lieblingsband.

außerdem wurde über mich geupdatet.

und - heute war ein guter tag - ab gerade eben kann man einzelne artikel an ort und stelle kommentieren um so sofort seine meinung loszuwerden!

02.02.2010

aufrgrund eines *hüstl* technischen defekts, oder sagen wir besser: aufgrund von menschlichem versagen ist der db-text seit grade eben offline. ich hoffe das problem so schnell wie möglich zu beheben.

21.01.2010

meine homepage ist online! bis jetzt gibt es noch nicht all zu viel zu bestaunen, aber 2 videos, ein kleiner text über die deutsche bahn, ein paar informationen zu meinem musikgeschmack, filme und bücher, die mir in der letzten zeit  begegnet sind und das gästebuch, sowie das kontaktformular stehen online.

 

noch ist sie nicht fertig und verbesserungen sind an der ein oder anderen stelle auch auf jeden fall notwendig. auch hier bin ich gerne bereit mir eure kritik anzuhören! :)

 

viel spaß die nächsten momente, tage oder jahre ;)